Projekte mit Scratch
Folgende Projekte wurden mit Scratch gemacht.
Unterrichtsaufgabe: Simulation mit Scratch:
Mit Scratch wird ein autonomes Auto in einer Kreuzungssituation simuliert.
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Unterrichtsaufgabe: Simulation mit Scratch
Kürzeste Wege mit Dijkstra:
Navigationsgeräte finden mit Hilfe des Algorithmus immer den kürzesten Weg.
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Kürzeste Wege mit Dijkstra
EAN -Streifengenerator mit Scratch: Mit Hilfe des EAN-13-Code (European Article Number Code mit 13 Ziffern) und dem zugehörigen Strichcode kann ein Produkt an der Kasse eine Kaufhauses eindeutig identifiziert werden. Er besteht aus einer 13 stelligen Nummer, wobei die letzte Zahl eine Prüfziffer ist.
Nach Prüfung der EAN - Nummer soll mit Hilfe von scratch das Streifenmuster generiert werden.
Präsenation
http://www.nwt-unterricht.de/impwiki/doku.php?id=duc:ean:streifenmuster
Der Pledge-Algorithmus:
Ein Roboter soll aus einem beliebigem Labyrinth entkommen. Wie dies geht wird im Pledge-Algortihmus beschrieben.
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Der Pledge-Algorithmus
Der Mäh- oder Putzroboter:
Mäh- und Putzroboter haben die Aufgabe, einen vorgegebenen Raum möglichst schnell und genau abzufahren. Dabei ist zu beachten, dass keine Hindernisse umgefahren werden.
Die unterschiedlichen Strategien sollen mit Scratch simuliert werden.
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Der Mäh- oder Putzroboter